Gratis ins Kino und das auch noch weit vor allen Anderen? Pressevorführungen von Filmen gehören auf jeden Fall zum angenehmsten Teil des Redaktionslebens.
Am Montag dem 17. Juni waren Lucca und Daniel auf so einer Vorführung vom neuen Film aus dem Minion-Universum: „Ich – Einfach unverbesserlich 4“.
Wie läuft so eine Pressevorführung ab?
Pressevorführungen beginnen für uns schon Wochen vor dem offiziellen Kinostart, mit einer kleinen E-Mail, die in das Dein LiFE-Postfach flattert. Regelmäßig werden wir so zu Vorstellungen von ernsten Tragödien bis zu notorisch gut gelaunten Familienfilmen eingeladen. Sagt der Film uns zu, melden wir uns an – und los geht es ins Kino.
Bewaffnet mit Mikrofon und Kamera standen auch Lucca und Daniel am Montag vor dem CINEMA in München. Dort haben sie mit etwa 15 anderen Redakteurinnen und Redakteuren den neuen Film gesehen – etwa einen Monat vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland. So eine Pressevorführung ist wie ein ganz normaler Kinobesuch – nur ohne Werbung, dafür mit freier Platzwahl. Direkt über den Film sprechen darf man aber nicht. Bis zum 20. Juni gilt noch ein Embargo, bis dahin müssen wir uns im Stillschweigen üben.
So viel können wir aber schon einmal verraten: Der Neue Ich-Einfach-unverbesserlich-Film bleibt der Serie treu. Wer die ersten drei Teile geliebt hat, wird sich auch mit dem vierten köstlich amüsieren.
Wenn ihr unsere nach dem Embargo erscheinende Filmanalyse sehen wollt, abonniert definitv unsere Kanäle 😉